IMPRESSIONEN

Springgartenfest 2022

Mit einer eher bescheidenen Teilnehmerzahl führten wir unser legendäres Springgartenfest durch.

Der Name von diesem Anlass kommt übrigens aus der Zeit, als wir Reiter auf der Allmend neben den Bahngleisen einen Springgarten zur Verfügung hatten. Schon damals führte der Reitverein St. Martin diesen Anlass durch. Der Veranstaltungsort ist ein Neuer aber der Name ist geblieben und vielen langjährigen Mitgliedern einen Begriff.

Damals wie heute steht die Kameradschaft und nicht das Gewinnen im Vordergrund.

Generalversammlung 2022

Im kleinen Kreise konnten wir unsere GV im Waaghaus abhalten.

Es war schön, unsere Mitglieder wieder einmal vor Ort begrüssen zu dürfen.

Herzlichen Dank an "meinen" grossartigen Vorstand!

Gymkhana 2022

Ein herzliches Dankeschön, an alle Teilnehmerinnen  und Teilnehmer, so wie an die vielen Gäste .

Wir durften einen filmreifen Tag mit vielen Highlight erleben.

Danke auch den viele Sponsoren und Helfer die uns Unterstützt haben.

1. Preis für das originellste Kostüm

Springgartenfest 2020

Rangliste Dressur:

1. Rang Manuela Binzegger (L15) mit Romantico SBM

2. Rang Manuela Binzegger (L 13) mit Romantico SBM

3. Rang Fabienne Fischer ( GA 03) mit Fitch Unstoppable KWG

Rangliste Springen mit Stechparcour:

1. Rang Tanja Krieger mit Cernga CH (50-70)

2. Rang André Lupart mit Larino (80-90)

3. Rang Bucher Alena mit Capriccio de Nuit CH (80-90)

Filmabend zu Ehren von Hans Möhr

Wir durften am Mittwoch, 22. Januar 2020, einen wunderschönen Film

über unseren Hans Möhr schauen.

Mit den berührenden Einstiegsworten von Marianne Fankhauser-Gossweiler, durften die zahlreichen anwesenden Mitglieder und Gäste abtauchen in sein Lebenswerk.

Es war beeindruckend, was Hans in seinen 90. Jahren erlebt hat und welche Hürden er sportlich wie auch persönlich gemeistert hat.

Es ist uns eine Ehre ihn gekannt zu haben!

Springgartenfest 2019

Bei herrlichen Bedingungen durften wir unsere Vereinsprüfung durchführen.

Dressur:

1. Rang: Manuela Binzegger

2. Rang: Manuela Binzegger

3. Rang: Annette Frey

Springen:

1. Rang: Michelle Keller

2. Rang: Soraya Salim

3. Rang: Myriam Gut

Herzliche Gratulation!

Tierarzt Vortrag mit Dr. med. vet. Gunter Wiese

Wir durften gestern einen äusserst spannenden und lehrreichen Vortrag zum Thema Zeckenbisse geniessen.

Generalversammlung 22. März 2019

Einstimmung beim Apéro im Waaghaus auf der Luzerner Allmend.

Jüngster Teilnehmer, für Nachwuchs ist gesorgt.

Nach der Versammlung durften wir ein herrliches Buffet mit vielen leckeren Speisen geniessen.

Neues Ehrenmitglied

Lieber Stefan herzliche Gratulation zur Wahl als Ehrenmitglied von unserem Verein. Herzlichen Dank für deine jahrelange Treue und dein aktives Teilnehmen an unseren Anlässen.

Erweiterung Vorstand

Liebe Erika, herzliche Gratulation zur Wahl in den Vorstand. Wir freuen uns, dich als neues Vorstandsmitglied begrüssen zu dürfen.

Ehrenmitglieder schliessen einen Pakt. Sie offerieren am Springgarten fest den geplanten Apéro für unsere Mitglieder.

Es war ein gemütlicher Anlass in unserem schmucken Vereinslokal. Ich freue mich, ein weiteres Jahr eure Vereinspräsidentin zu sein.

Vortrag über Grundfütterung

"Mein Pferd ist, was es frisst"

Wusstest du, dass dein Pferd kein Sättigungsgefühl hat und daher ständig Magensäure produziert?

Ich weiss es auch erst seit dem Vortrag! :)

René Odermatt hat uns 90 Minuten sehr anschaulich und verständlich erklärt, auf was es bei einer guten Grundfütterung ankommt.

Ich denke, dass viele Teilnehmer nach dem Vortrag in ihrem Stall das Heu genauer unter die Lupe genommen haben.

Springgartenfest 2018

Nach einem kräftigen Regenguss am Freitagabend waren die Bedingungen perfekt für einen gelungenen Anlass.

Das Viereck schön hergerichtet, die Festwirschaft bereit mit frischem Kaffee und Gipfeli und die Vereinsmitglieder fleissig an ihren Posten.

Gestartet wurde mit der Dressur "à la Carte", man konnte Programme von GA 01 bis GA 07 bewundern. Die anspruchsvolle Aufgabe verschiedene Programme zu richten, hat unser Richter Ruedi Kronenberg wie gewohnt toll gemeistert.

Leider hatten wir nur wenige Starterinnen, der Vorstand hat sich erhofft mit der neuen Ausschreibung noch mehr Dressurreiter auf die Luzerner Allmend locken zu können.

Am Nachmittag waren die Springer an der Reihe. Thomas Buholzer stellte einen fairen Parcour und es qualifizierten sich 5 Reiter für das Stechen.

Der Ausklang mit der Rangverkündigung fand in mitten der Luzerner Allmend beim Vereinslokal Waaghaus statt.

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren, konnten wir auch dieses Jahr tolle Preis abgeben.

Herzlichen Dank an Patricia Furter Go Reitsport und René Odermatt ReoVit.

Rangliste Dressur:

1. Rang Fabienne Wiese mit Sitaro vom Reitverein Luzern

2. Rang Corinne Wilhelm mit Helvetia Flying vom Reitverein Luzern

3. Rang Doro Gasser mit Alejandro von Feldmatt vom Reitverein Luzern

Rangliste Springen:

1. Rang: Erika Aregger mit Hiawatha vom Reitverein Luzern

2. Rang: Claudia Barmettler mit Eowyn als Gast

3. Rang: Lorena Meierhans mit Vanesse du Tilleul vom RV Ribertschi

Filmabend im Waaghaus

Der Filmabend mit Marianne Fankhauser-Gossweiler, war ein voller Erfolg! Herzlichen Dank, liebe Marianne für den interessanten Einblick in deine sportliche Karriere! Wir sind stolz, dich als Ehrenmitglied im Reitverein Luzern zu haben.

Springgartenfest 2017

ReoVit unser Hauptsponsor, Dankeschön!

Wir möchten uns herzlichen bei allen Sponsoren, Helfern und Reiter bedanken für ihre Unterstützung und Teilnahme.

Siegerinnen

Dressur: Michaela Bucher mit Sorriso