Unser Clublokal im Waaghaus Luzern

Das Waaghaus befindet sich in Mitten der Luzerner Allmend.

Im schönen Riegelhaus hinter der Sporthalle Allmend, konnten wir im Obergeschoss unser Clublokal einrichten.

Als Parkmöglichkeiten stehen die öffentlichen Parkplätze beim Eichwald, beim AAL oder beim Strassenverkehrsamt. Das Waaghaus ist von da aus mit einem kurzen Fussmarsch gut erreichbar.

Dem Reitverein steht ein grosser Allwetterreitplatz auf der Luzerner Allmend zur Verfügung. Vereinsmitglieder können diesen Platz gegen eine jährliche Benutzungsgebühr benutzen. Die Benutzung des Reitplatzes als Abo oder als Einzelbenutzer ist dem Vorstand zu melden. Benutze hierfür bitte diesen Link.

Der Reitverein investiert regelmässig in Hindernis- resp. Trainingsmaterial. Ebenso führen wir unsere Spring- und Dressurkurse, sowie verschiedene Anlässe hoch zu Pferd durch.

Anfahrtsplan

folgt demnächst