IMPRESSIONEN

Tierarzt Vortrag mit Dr. med. vet. Gunter Wiese

 

Wir durften gestern einen äusserst spannenden und lehrreichen Vortrag zum Thema Zeckenbisse geniessen.

 

 

Generalversammlung 22. März 2019

 

 

Einstimmung beim Apéro im Waaghaus auf der Luzerner Allmend.

 

 

 

 

 

Jüngster Teilnehmer, für Nachwuchs ist gesorgt.

 

 

 

 

 

 

Nach der Versammlung durften wir ein herrliches Buffet mit vielen leckeren Speisen geniessen.

Neues Ehrenmitglied

 

 

 

Lieber Stefan herzliche Gratulation zur Wahl als Ehrenmitglied von unserem Verein. Herzlichen Dank für deine jahrelange Treue und dein aktives Teilnehmen an unseren Anlässen.

Erweiterung Vorstand

 

 

 

 

Liebe Erika, herzliche Gratulation zur Wahl in den Vorstand. Wir freuen uns, dich als neues Vorstandsmitglied begrüssen zu dürfen.

 

 

 

 

 

Ehrenmitglieder schliessen einen Pakt. Sie offerieren am Springgarten fest den geplanten Apéro für unsere Mitglieder.

 

Es war ein gemütlicher Anlass in unserem schmucken Vereinslokal. Ich freue mich, ein weiteres Jahr eure Vereinspräsidentin zu sein.

 

 

Vortrag über Grundfütterung

"Mein Pferd ist, was es frisst"

 

Wusstest du, dass dein Pferd kein Sättigungsgefühl hat und daher ständig Magensäure produziert?

Ich weiss es auch erst seit dem Vortrag! :)

René Odermatt hat uns 90 Minuten sehr anschaulich und verständlich erklärt, auf was es bei einer guten Grundfütterung ankommt.

Ich denke, dass viele Teilnehmer nach dem Vortrag in ihrem Stall das Heu genauer unter die Lupe genommen haben.

Springgartenfest 2018

Nach einem kräftigen Regenguss am Freitagabend waren die Bedingungen perfekt für einen gelungenen Anlass.

Das Viereck schön hergerichtet, die Festwirschaft bereit mit frischem Kaffee und Gipfeli und die Vereinsmitglieder fleissig an ihren Posten.

Gestartet wurde mit der Dressur "à la Carte", man konnte Programme von GA 01 bis GA 07 bewundern. Die anspruchsvolle Aufgabe verschiedene Programme zu richten, hat unser Richter Ruedi Kronenberg wie gewohnt toll gemeistert.

Leider hatten wir nur wenige Starterinnen, der Vorstand hat sich erhofft mit der neuen Ausschreibung noch mehr Dressurreiter auf die Luzerner Allmend locken zu können.

 

Am Nachmittag waren die Springer an der Reihe. Thomas Buholzer stellte einen fairen Parcour und es qualifizierten sich 5 Reiter für das Stechen.

Der Ausklang mit der Rangverkündigung fand in mitten der Luzerner Allmend beim Vereinslokal Waaghaus statt.

 

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren, konnten wir auch dieses Jahr tolle Preis abgeben.

Herzlichen Dank an Patricia Furter Go Reitsport und René Odermatt ReoVit.

 

 

 

 

Rangliste Dressur:

 

1. Rang Fabienne Wiese mit Sitaro vom Reitverein Luzern

2. Rang Corinne Wilhelm mit Helvetia Flying vom Reitverein Luzern

3. Rang Doro Gasser mit Alejandro von Feldmatt vom Reitverein Luzern

 

 

 

Rangliste Springen:

 

 

1. Rang: Erika Aregger mit Hiawatha vom Reitverein Luzern

2. Rang: Claudia Barmettler mit Eowyn als Gast

3. Rang: Lorena Meierhans mit Vanesse du Tilleul vom RV Ribertschi

Filmabend im Waaghaus

Der Filmabend mit Marianne Fankhauser-Gossweiler, war ein voller Erfolg! Herzlichen Dank, liebe Marianne für den interessanten Einblick in deine sportliche Karriere! Wir sind stolz, dich als Ehrenmitglied im Reitverein Luzern zu haben.

Springgartenfest 2017

 

ReoVit unser Hauptsponsor, Dankeschön!

 

Wir möchten uns herzlichen bei allen Sponsoren, Helfern und Reiter bedanken für ihre Unterstützung und Teilnahme.

Siegerinnen

 

Dressur: Michaela Bucher mit Sorriso

Springen: Susi Schmid mit Buttercup Boy

 

Herzliche Gratulation!

Generalversammlung

Dreikönigsanlass

Tierarztvortrag

Springgartenfest

Spielnachmittag

Generalversammlung

Dreikönigsanlass